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Roidmi EVE Plus - white

Fragen zu 2-in-1 Saug- und Wischroboter Roidmi EVE Plus - white

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  • Matthias 10. 11. 2024

    Roidmi App Verbindungsprobleme

    Hallo zusammen,
    meine Roidmi Eve Plus spinnt. Vom Gefühl her ist es die App. Wenn ich mich über die App einlogge, ist es nicht möglich den Roboter auf Fusseljagd zu schicken. Wenn ich dies vom Gerät aus starte, funktioniert alles einwandfrei. Position in der Wohnung war seit 3 Jahren die selbe und es hat sich nicht geändert.
    Folgende Versuche zur Lösung habe ich bereits vorgenommen:
    - Die App neuinstalliert (Xioami und Roidmi App getestet)
    - Auf einem alten Handy getestet bei dem es bisher ging (ebenfalls neuinstalliert)
    - W-Lan extra von 5GHz auf 2,4Ghz gewechselt, was zwar nie zu Problemen geführt hatte mit 5GHz aber in der Anleitung wurde drauf hingewiesen
    - Saugstation vom Strom genommen
    - Saugroboter mehrfach zurückgesetzt so wie es in der Anleitung beschrieben ist (auch bei der Wiederverbindung gab es grosse Probleme)
    - Mit 4 Handytypen insgesamt versucht. Samsung, Google und Huawei.
    Die App reagiert komisch. Z.B. steht in der App Laden fortsetzen obwohl er schon unterwegs ist.Drückt man drauf passiert entweder nix oder stockt kurz und macht weiter mit dem Meldung Laden fortsetzen.
    Hat irgendemand Erfahrungen oder Ideen dafür das zu beheben?
    Danke und einen schönen Sonntag
    Matthias

    • Diana Spezialist 12. 11. 2024

      Guten Tag, danke für Ihre Frage. Es scheint, dass Sie wirklich alles ausprobiert haben. Wenn Sie die aktuellen Versionen der App verwenden und alles auf dem neuesten Stand ist, sollten keine Probleme auftreten. Ich befürchte, dass wir als Verkäufer Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen können.

      • Matthias 15. 11. 2024

        Danke für das Feedback.
        Mit einem neuen Akku funktioniert die App sofort und auch die Befehle werden wieder angenommen.

        • Diana Spezialist 18. 11. 2024

          Hallo, es freut uns, dass mit dem neuen Akku alles wieder funktioniert.

  • René 29. 10. 2024

    Wasserpumpe nicht zu stimmen

    bei meinem eve plus kommt immer wieder die Fehlermeldung: "Es scheint etwas mit der Wasserpumpe nicht zu stimmen".
    Habe nun aber 3 verschiedenen Wasserbehälter mit Wasserpumpen ausprobiert und immer die selbe Meldung.
    Glaube nicht das es alle 3 Wasserpumpen defekt sind.
    Aber wo liegt der Fehler?

    • Diana Spezialist 31. 10. 2024

      Guten Tag,

      danke für Ihre Anfrage. Es handelt sich hierbei vermutlich um einen Fehler des Lasersensors. Bei diesem Modell wird dieser Fehler fälschlicherweise als Pumpenfehler angezeigt.

  • Niklas 1. 10. 2024

    Wischverbot auf der Karte

    Guten tag
    Ich habe auf meiner Karte wischverbots zonen markiert und dann nach termien die jeweiligen Räume ausgewählt und eine Uhrzeit eingestellt. Leider saugt er diese räume nicht habe ich etwas falsch eingestellt oder kann man die wischfunktion nicht ausschalten?

    • Diana Spezialist 3. 10. 2024

      Guten Tag, 

      danke für Ihre Frage. Sie müssen sicherstellen, dass die verbotenen Zonen nicht in Durchgänge oder enge Bereiche (Türen usw.) hineinragen. Schönen Tag. 

      • Niklas 3. 10. 2024

        Guten tag
        Danke für die schnelle antwort eine frage hab i dann aber doch noch wie stelle ich es dann ein das er in einem raum nur saugt und nicht wischt?

        • Diana Spezialist 8. 10. 2024

          Guten Tag, 

          in der Einstellung können Sie einen Bereich auswählen, in dem der Roboter nur saugt. Auf Ihre Email Adresse haben wir die Printscreens der App gesendet. 

          Schönen Tag.

  • Thomas Tappmeyer 21. 7. 2024

    Plötzlich völliges Eigenleben von Eve

    Wir arbeiten immer mit der ROIDMI APP und alles so weit gut. Jetzt können wir keine Räume mehr erstellen oder ändern, keine Kartenänderungen.
    Löschen, Reset, neu einbinden in Netzwerk, löschen aus der APP - keine Änderungen…
    ——————
    Das Saugverhalten ist auch sehr eigenwillig geworden. Mehr so wo Eve Lust hat. Ganze oder halbe Räume. Eine Rundfahrt und Pause oder einfach mal einen Kreis mitten im Raum…
    ——————- versuche gerade mal andere APP

  • Heidi Blümel 20. 7. 2024

    Nach dem Start ertönt die Ansage: "Es scheint etwas mit der Wasserpumpe nicht zu stimmen."
    Das Gerät macht ein verändertes Geräusch und startet nicht. Was tun?.

    • Diana Spezialist 22. 7. 2024

      Guten Tag, danke für Ihre Frage. 

      Leider ist die Wasserpumpe ein elektronisches Gerät, das von einem Fachtechniker überprüft und gegebenenfalls repariert werden muss.

  • Helmut 19. 6. 2024

    App eingefroren

    Roboter blieb stehen, die App ist eingefroren. Nichts geht mehr.
    Evtl. gehackt?
    Was tun?

  • Ewald 8. 5. 2024

    Karten für Roidmi

    Sehe aufeinmal meine Karte nicht mehr am Handy, habe schon versucht das Gerät zurück zu setzen, auch das hat nichts gebracht. Kann somit keine Aufteilung machen was er wann reinigen soll! Auch das Gerät aufgefordert neue Karte anzulegen hat nichts gebracht. Das App habe ich auch neu installiert! Hatte jemand auch schon das Problem?

    • Petra Spezialist 9. 5. 2024

      Guten Tag,

      die App Roidmi kann einen Ausfall haben. Ich emfehle Ihnen die App Mi Home herunterladen.

      Die Steuerung ist fast identisch.

  • Vince 7. 4. 2024

    Lässt sich nicht mehr einbinden.

    Mein Eve+ lässt sich plötzlich nicht mehr einbinden. Es ist 2,5G Netzwerk und die App häng immer beim Menüpunkt Daten werden auf das Gerät übertragen und das genau nach Ablauf der Garantiezeit.
    Das Gerät hat vollen WLAN Empfang und die Daten stimmen ja auch weil das Mobiltelefon angemeldet ist beim Konfigurieren.
    Was kann ich machen?

    • Diana Spezialist 9. 4. 2024

      Guten Tag, 

      danke für Ihre Frage. Wenn alle Versuche fehlschlagen, können Sie versuchen, das Eve+ auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und es dann erneut einzubinden. Beachten Sie jedoch, dass durch das Zurücksetzen alle gespeicherten Daten und Einstellungen verloren gehen können. Stellen Sie auch sicher, dass Sie die neueste Version der App verwenden und dass keine Updates verfügbar sind. Manchmal können Fehler in der App dazu führen, dass die Einbindung fehlschlägt.

      • Vince 9. 4. 2024

        Wie kann ich ihn auf Werkseinstellungen zurück setzen? In der Gebrauchsanleitung steht dazu nichts. Wenn ich die zwei Tasten drücke setzt das Gerät nur WLAN zurück.
        Einen Resetknopf habe ich nicht finden können.

        • Diana Spezialist 10. 4. 2024

          Um den Roboter auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, folgen Sie bitte diesen Schritten:

          1. Halten Sie die Power-Taste gedrückt, bis Sie einen Ton hören.
          2. Nach dem Ton halten Sie alle Tasten des Roboters fünf Sekunden lang gedrückt.

          Nach diesem Vorgang sollte sich der Roboter in den Werkseinstellungen befinden.

          • Bera 2. 9. 2024

            Trotz zurücksetzens lässt sich das Gerät, bei mir nicht mehr verbinden.

            • Diana Spezialist 2. 9. 2024

              Guten Tag, 

              es tut uns leid, dass Sie ein Verbindungsproblem haben. Haben Sie überprüft, ob das Gerät vollständig eingeschaltet und in Reichweite des Netzwerks ist? Möglicherweise könnte ein weiteres Zurücksetzen oder ein Neustart des Routers helfen.

  • Lena 31. 1. 2023

    Benutzerdefinierte Reinigungssequenz

    Hallo,
    ich habe seit kurzem Probleme mit der Bedienung der 'benutzerdefinierten Reinigungssequenz', so wie es in der App benannt ist.
    Ich kann die aufgenommene Karte bedingungslos in der App ändern (Benamung, Zimmeraufteilung, Reihenfolge usw.), jedoch reinigt er nicht mehr in der vorgegebenen Zimmerreihenfolge. Ich habe die Einstellungen schon mehrmals zurückgesetzt und die Räume wieder neu nummeriert (die neuen Einstellungen werden übernommen), er fängt aber genrell im Wohnzimmer an.
    Vielleicht hat jemand einen Tipp, Grüße

    • Diana Spezialist 1. 2. 2023

      Hallo, 

      die Ladestation befindet sich im Wohnzimmer? 

      • Lena 1. 2. 2023

        Ja, steht im Wohnzimmer. Nach der ersten Einstellung hat es noch geklappt. Aber auch die Zimmerreihenfolge z.B. nach dem Wohnzimmer hält er nicht ein.

        • Diana Spezialist 1. 2. 2023

          Hallo, danke für die Antwort. Versuchen Sie, die Ladestation in einen anderen Raum zu geben und die Wohnung erneut kartieren zu lassen.

  • Icho 13. 5. 2022

    Garantie

    Hallo, wenn ich den Roboter aus Deutschland bestelle, wie läuft es mit der Garantie, da RobotWorld in Tschechien sitzt. Wer gewährt die 2-jährige Garantie? Oder gibt es in Deutschland dann nur 6 Monate Garantie?

    • Diana Spezialist 16. 5. 2022

      Guten Tag, 

      danke für Interesse an unseren Produkten. Bei uns ist 2 Jahre Garantie. 

      Im Falle eines Mangels senden wir Ihnen Retour-Link für den Versand der Ware zu uns für die Bearbeitung der Reklamation zurück.

       

  • Cihat Omay 11. 3. 2022

    LIEFERINHALT

    Hallo, leider sind die generelle preise für dieses gerät verschieden. Sie seien einer der günstigsten zu sein. Deshalb möchte ich es gerne von Sie kaufen dürfen. Doch ehrlich gesagt möchte ich gerne das LIEFERINHALT genau wissen. Manche Merkmale sind unten aufgezeichnet, doch es erklärt nicht genügend. Ob wegen günstig einige Zubehöre das Standard in der Packung sein soll mit oder ohne kommen wird. Dank für Unterstützung.

    • Alex 17. 4. 2022

      Hallo
      ist der für drei Etagen geeignet
      Kann der von eder Etage eine Karte erstellen
      MfG

      • Diana Spezialist 19. 4. 2022

        Guten Tag,

        ja, dank der Anwendung Mi Home können Sie einzelne Räume (Etagen) speichern und bennen.

    • Petra Spezialist 11. 3. 2022

      Hallo, die Verpackung enthält: 

      Roboter Xiaomi Roidmi Eve Plus, 1x Automatische Absaug-und Ladestation, 1x Lion Akku 5200 mAh, 1x Ladeadapter, 5x Staubsaugerbeutel, 1x 2 in 1 Abfall und Wischbehälter, 1x Mophalter,

      1x Moptuch, 10x Trockenreinigungstuch, 1x Bedienungsanleitung.

       

       

  • Marek Breternitz 19. 12. 2021

    Xiaomi Roidmi EVE Plus

    Ist zu diesem Gerät eine deutschspachige Bedienungsanleitung enthalten?
    Es wird angezeigt, die App ist in Englisch :(
    schönen 4.Advent
    Marek Breternitz

    • Conny W. 30. 12. 2021

      Die Xiaomi Home App ist deutschsprachig und funktioniert tadellos.

    • Petra Spezialist 19. 12. 2021

      Hallo, ja, die deutschsprachige Bedienungsanleitung ist beigelegt.

      Die App ist auch auf Deutsch.

  • Kiefel 4. 12. 2021

    Roidme Eve Plus

    Haben Sie den Sauger vorrätig?

    • Petra Spezialist 6. 12. 2021

      Hallo, ja dieser Staubsauger ist lieferbar.

  • Herna garcia 3. 12. 2021

    Haben sie ?

    Ich will eine robot sauber aber jetz schnell, haben sie ? Maximal 3 tage

    • Petra Spezialist 4. 12. 2021

      Hallo,

      der Staubsaugerroboter ist lieferbar. Wenn Sie ihn rechzeitig bestellen,

       können wir ihn Morgen versenden. Bis Mittwoch wird geliefert. Danke.

  • Brigitte 3. 5. 2021

    Wischwasser

    Kann ich in das Wischwasser einen Reinigungszusatz hineingeben?

    • Volker 12. 5. 2022

      Diese Frage habe ich auch. Leider wurde diese noch nicht beantwortet.
      Würden Sie das bitte nachholen?

      • Diana Spezialist 12. 5. 2022

        Guten Tag, 

        leider muss ich Ihnen mitteilen, dass nur reines Wasser in den Wassertank eingefüllt werden kann. Allerdings können Sie einen Reinigungsmittel auf den Wischtuch auftragen.

        • Volker 13. 5. 2022

          Vielen Dank für die superschnelle Antwort. Wir sind mit der Wischleistung (für einen Staubsaugerroboter) auch so ganz zufrieden und staunen, dass er mit den vielen Haaren unserer beiden Hunde wirklich bestens zurecht kommt. Das hätten wir, insbesondere für diesen Kaufpreis, nicht erwartet.

          • Diana Spezialist 13. 5. 2022

            Guten Tag, 

            es freut uns sehr, dass Sie mit dem bei uns gekauftem Produkt zufrieden sind. 

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