Zum Inhalt | Zum Hauptmenü | zur Suche

Hobot 298 + Set mit 6 Wischtüchern kostenlos

Fragen zu Fensterputzroboter Hobot 298 + Set mit 6 Wischtüchern kostenlos

Zurück zum Detail

Ihre Anfragen

Anfrage einfügen

  • Gritt K. 12. 11. 2024

    Bedienungsanleitung deutsch

    Ich benötige eine deutsche Bedienungsanleitung. Vielen Dank für Ihre Mühe.

    • Brinkmann 13. 11. 2024

      Warum leuchtet die akkulmpe beim ersten Aufladen nicht?
      Mfg.

      • Diana Spezialist 13. 11. 2024

        Guten Tag,

        es ist nicht möglich, dass die Akku-Lampe beim Aufladen nicht leuchtet. Bitte überprüfen Sie, dass alles korrekt angeschlossen ist.

    • Diana Spezialist 12. 11. 2024

      Guten Tag, 

      die Bedienungsanleitung haben wir Ihnen auf Ihre Emailadresse gesendet. 

  • Eva Stachelberger 1. 9. 2024

    saugt sich nicht ans Fenster an

    Er saugt sich nicht mehr am Fenster fest was kann da schuld sein oder ist er kaputt nach 1,5 Jahre

    • Diana Spezialist 2. 9. 2024

      Guten Tag, danke für Ihre Frage. Wenn sich das Gerät nicht mehr am Fenster festhält, kann das mehrere Ursachen haben: Verschmutzung oder Ablagerungen, die Gummidichtungen könnten abgenutzt oder beschädigt sein, es könnte ein Problem mit der Vakuumpumpe oder dem Saugsystem selbst vorliegen.  Nach 1,5 Jahren könnte auch ein allgemeiner Verschleiß vorliegen, insbesondere bei häufigem Gebrauch.

       

  • Frank Rosemann 15. 8. 2024

    Antriebsriemen

    Die Antriebsriemen (schwarze Gummiriemen) haben sich abgenutzt und haben keine Haftung mehr (drehen durch).
    Leider kann ich im Netz keinen Ersatz finden. Können Sie mir weiterhelfen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Frank Rosemann

    • Diana Spezialist 15. 8. 2024

      Guten Tag, 

      danke für Ihre Frage. Wir haben auf Ihre Emailadresse ein Angebot gesendet. 

      • Wilma Reitmeier 26. 10. 2024

        Habe Problem mit den Antriebs Raupen.
        Diese sind verschlissen (brechen), drehen am Fenster durch. Müssten gewechselt werden.
        Finde im Netz kein Ersatzteil

        • Diana Spezialist 29. 10. 2024

          Guten Tag, 

          das Preisangebot für diese Ersatzriemen haben wir Ihnen per E-Mail zugeschickt.

          Schönen Tag! 

  • Hubert Gadient 11. 8. 2024

    LED orange

    Gerät ausgepackt. Angeschlossen. Orange LED leuchtet. Auch nach 24 Stunden. Macht Spass bei einem neuen Gerät.

    • Diana Spezialist 12. 8. 2024

      Guten Tag, 

      vielen Dank für Ihre Nachricht. Da das Gerät nicht bei uns erworben wurde, können wir Ihnen leider nicht direkt weiterhelfen. Bitte wenden Sie sich an den Verkäufer oder die Verkaufsplattform, bei der Sie das Gerät gekauft haben, um Unterstützung zu erhalten.

  • Karl-Heinz 27. 3. 2024

    Lüfter startet nicht

    Guten Tag,
    der Lüfter startet nicht. Beim Startvorgang leuchtet die rote Lampe und es piept zweimal. Akku wurde über Nacht geladen. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    • Birgit Berthold 10. 8. 2024

      Mein Hobot 298 ist am astrom angeschlossen ,trotzdem piept er und es wir kein Akku weder rot noch grün angezeigt.Beim anstellen leuchtet die Taste nur kurz blau und schaltet sofort auf rot um und piepst.Steckwr sind alle angeschlossen, daran liegt es nicht. Wo kann man den Hobot reparieren lassen? Da wo ich den Hobot bestellt hatte,den Händler gibt es nicht mehr und eine Serviceadresse finde ich nur in Thaiwan.

      • Diana Spezialist 12. 8. 2024

        Guten Tag,

        danke für Ihre Fraghe.

        Detaillierte Informationen zur Nutzung unseres autorisierten Service haben wir Ihnen per E-Mail zugesendet.

    • Diana Spezialist 27. 3. 2024

      Guten Tag,

      bitte stellen Sie sicher, dass alle Kabelanschlüsse richtig angeschlossen sind und dass das Tuch richtig positioniert ist und keinen Sensor verdeckt. Wenn der Roboter immer noch nicht startet, ist es möglich, dass der Akku an Kapazität verloren hat und ausgetauscht werden muss.

      • Andreas 1. 7. 2024

        Ich habe das selbe Problem, der Lüfter/ Motor startet nicht mehr, obwohl alles angeschlossen und der Akku geladen ist (grüne Batterie LED leuchtet). Beim Anschalten macht es einen Piep-Ton, dann leuchtet es rot, es blinkt 5 mal blau und wieder rot. Leider lässt sich egal wie der Motor nicht starten und es piept alle 60 Sekunden. Bitte um Hilfe, was ich hier noch machen kann oder wie man den Roboter reparieren kann. Vielen Dank.

        • Diana Spezialist 2. 7. 2024

          Guten Tag, der Hobot ist mit einem Reserveakku ausgestattet, der nach längerer Nichtbenutzung seine Kapazität verliert. Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass das Problem daran liegt. Bezüglich der Servicereparatur können Sie uns per E-Mail oder über die Infoline kontaktieren.

          • Jochen Leimgruber 27. 7. 2024

            wo bekomme ich einen Akku her und was kostet dieser?

            • Diana Spezialist 29. 7. 2024

              Guten Tag,

              danke für Ihre Frage. Bei diesem Produkt ist die Batterie nicht separat erhältlich. Es wird vom Hersteller empfohlen, dass der Austausch ausschließlich von Fachleuten/autorisierter Service durchgeführt wird.

  • Andrea 11. 3. 2024

    Unterschied der zwei Pad gelb und blau

    Guten Tag
    Können Sie mir die Anwendung (Unterschied) des gelben und blauen Pads sagen.
    Besten Dank

    • Diana Spezialist 11. 3. 2024

      Guten Tag, danke für Ihre Frage. 

      Gelbe Tücher sind Nasswischen und blaue Tücher sind Trockenwischen geeignet.

  • Gerhard 4. 3. 2024

    Ventilator startet nicht

    Nach dem Einschalten leuchtet die Akkuanzeige konstant grün, die Play/Pause-Taste konstant blau und die LED auf der Unterseite ebenfalls konstant blau. Der Ventilator läuft nicht. Setzt man den Roboter auf die Glasscheibe und drückt die Play/Pause-Taste leuchtet diese rot und es ertönt zweimal ein Warnton. Danach wird die Taste wieder blau. Der Ventilator startet nicht und der Roboter ist nicht verwendbar.
    Können Sie mir weiterhelfen?

  • Dagmar 29. 1. 2024

    Streifen Spur vom Roboter. Bitte Deutsche Bedienungsanleitung

    Mein Hobot 298 hinterlässt Spuren auf dem Glas.Mache ich etweas falsch????
    Vielen Dank

    • Petra Spezialist 30. 1. 2024

      Guten Tag,

      bitte, benutzen Sie immer die saubere Wischtücher.

      Das Gerät dienst zur regelmäßigen Wartung. Falls die Fenster sehr stark verschmutzt sind, wird es nötig die Fester vorher von Hand waschen.

  • Michael 13. 1. 2024

    Akku LED geht nichr

    Die Akku LED sollte orange oder grün leuchten. Meine leuchtet gar nicht.

    • Diana Spezialist 15. 1. 2024

      Guten Tag, 

      in diesem Fall handelt es sich um einen Defekt und es ist notwendig, den Roboter von einem Techniker überprüfen zu lassen.

  • Ilka Trinitowski 8. 11. 2023

    Antriebsriemen

    Guten Tag,
    die Antriebsriemen meines Hobot 268 sind defekt. Kann ich bei Ihnen Ersatz bekommen?

    • Diana Spezialist 9. 11. 2023

      Guten Tag, 

      danke für Ihre Frage. Wir können für Sie die Ersatzriemen bestellen. Preis 16 EUR/Stück. Bei Interesse bitten wir um eine schriftliche Bestellung auf [email protected]. Danke. 

  • Maria Rinner 8. 11. 2023

    Reagiert nicht

    Der Ventilator läuft. Er saugt sich auch am Fenster fest. Die Stromzufuhr passt.
    LED leuchtet blau. Wenn ich auf Start drücke dann leuchtet die led rot und er gibt ein akustisches Warnsignal ab (2x). Dann ist die led wieder blau. Aber er startet nicht.
    Die Raupen lassen sich auch nicht bewegen.

    • Diana Spezialist 8. 11. 2023

      Guten Tag,

      Ihre Frage richtet sich an den Hersteller oder einen autorisierten Techniker. Wir als Eshop können nur raten, sich an Ihren Verkäufer zu wenden, wenn für Ihr Produkt noch Garantie besteht. Danke für Verständnis. 

      • Wilhelm Kielmann 21. 12. 2023

        Ich habe genau dasselbe Problem. Es wäre interessant zu erfahren, was Frau Rinner darüber eruieren konnte. Können Sie Frau Rinner ggf. meine EMail-Adresse weiterleiten?
        Danke

        • Diana Spezialist 21. 12. 2023

          Guten Tag, 

          Gemäß der Beschreibung ist es nicht möglich, die genaue Ursache des Problems zu ermitteln, aber laut LED-Signalisierung könnte es sich um einen Fehler am linken Lasersensor handeln.
          Wir empfehlen zu überprüfen, ob das Tuch richtig sitzt und ob der Roboter richtig an das Netzteil angeschlossen ist (funktioniert nur mit angeschlossenem Netzteil). 

  • Silvan 5. 11. 2023

    Hardware Fehler

    Der Hobot 298 springt nicht an, beim einschalten. Das Warnsignal erklingt, blinkt einmal rot dann blinkt er 3x Blau.
    Wenn der Ecksensor mit der Nummer 1952 ausgezogen wird blinkt er beim einschalten nur noch zweimal blau.
    Was denken Sie ist defekt?

  • Doris 3. 10. 2023

    Antriebsriemen

    Die Antriebsriemen (schwarze Gummiriemen) lösen sich auf. Gibt es Ersatzteile dazu? Durch den Abrieb werden die Wischpads mit kleinen schwarzen Partikeln verschmutzt und die Antriebsriemen haben keine Haftung mehr (gehen durch).

    • Diana Spezialist 5. 10. 2023

      Guten Tag,

      ein Angebot für diese Ersatzteile haben wir auf Ihre Emailadresse gesendet. 

  • Wolf-Dieter Harke 27. 9. 2023

    Hobot 298 Sauger springt nicht an

    Mein Hobot 298 gibt beim einschalten einen Signal Ton blickt dann aber rot und zweimal blau, statt das der Sauger anspringt. Der bleibt still. Somit kann ich den Fensterputzroboter nicht benutzen.
    Ladegerät getestet das ist okay.
    Würde mich über Hilfe freuen.

    • Diana Spezialist 28. 9. 2023

      Guten Tag,

      danke für Ihre Frage. Möglicherweise liegt der Fehler an der Batterie. Einen Ersatzakku für den Hobot finden Sie hier: https://www.robotworld.de/akku-fuer-hobot-298-368-388

      Danke für Verständnis.

  • Jiri.Krejci 20. 9. 2023

    Hobot 298

    Darf der Roboter Kopfüber mit der Sicherheitsleine nach oben betrieben Werden? Der Abstand von dem Fenster bis zum Boden ist zu gering, so das beim Abfallen des Roboters von der Glasscheibe würde sich der Roboter drehen und auf den Boden aufschlagen bevor die Sicherheitsleine den Roboter auffängt.
    Wenn der Roboter Kopfüber arbeiten darf, reicht die Sicherheitsleine.
    Leider ist eine Befestigung der Leine nur unten vorgesehen. Danke.

    • Petra Spezialist 21. 9. 2023

      Guten Tag,

      die Sicherheitsleine kann auch am oberen Rand des Fensters platziert werden.

       

  • Marianne Fasel 11. 8. 2023

    Bedienungsanleitung

    Guten Tag
    Ich hätte gerne eine Bedienungsanleitung auf Deutsch.
    Vielen Dank.

    • Diana Spezialist 11. 8. 2023

      Guten Tag, 

      die Bedienungsanleitung haben wir auf Ihre Emailadresse gesendet. 

  • Burckhardt Fischer 14. 7. 2023

    Hobot 298 - Fahrtabbruch

    Mein Hobot 298 fängt wie üblich an, die Ränder des Fensters festzustellen, bricht dann aber ab und begibt sich in die Ruheposition / führt das Ritual zur Beendigung des Reinigungsvorganges aus.
    Was könnte die Ursache sein bzw., wie könnte ich das Problem beheben?
    Danke & Gruß!

    • Diana Spezialist 17. 7. 2023

      Guten Tag, 

      danke für Ihre Frage. Da ist notwendig eine Diagnostik durchzuführen. Wir haben Ihnen unseres Preisangebot auf Ihre Emailadresse gesendet. 

  • teras viivi 3. 7. 2023

    Bedienungsanleitung

    Ich haette gerne eine Bedienungsanleitung auf deutsch zu Hobot298. Mit bestem Dank im voraus.

    • Diana Spezialist 3. 7. 2023

      Guten Tag, danke für Ihre Frage. 

      Die Bedienungsanleitung haben wir auf Ihre Emailadresse gesendet.

  • Rita Arnold 16. 5. 2023

    Vermisse…

    Ich habe den Hobot 298 bestellt und erhalten. Leider musste ich feststellen, dass keine Bedienungsanleitung in deutsch mitgeliefert wurde. Können Sie mir bitte eine zustellen? Danke

    • Diana Spezialist 16. 5. 2023

      Guten Tag, 

      wir entschuldigen uns, dass in der Verpackung keine Anleitung beilag. Die Bedienungsanleitung haben wir auf Ihre Emailadresse gesendet.

  • Andreas Theiner 3. 1. 2023

    Bedienungsaneitung

    Gibt es auch eine deutsche Bedienungsanleitung?? Wir haben das Gerät (nur) mit einer tschechisch/slowakisch/ungarisch/polnischen Anleitung bekommen

    • Diana Spezialist 5. 1. 2023

      Guten Tag, 

      danke für Ihre Frage. Auf Ihre Email Adresse senden wir die Bedienungsanleitung in PDF Format.

      • Ammann Rudolf 10. 3. 2023

        ich hätte gerne eine Bedienungsanleitung zu Hobot 298
        Besten Dank

  • Baumeister Michael 8. 10. 2022

    Reset des HOBOT 298

    Gibt es eine Reset-Tastenkombination zum reseten der Software?

    • Diana Spezialist 11. 10. 2022

      Guten Tag, 

      danke für Ihre Frage. Dieses Modell hat weder Speicher noch komplizierte Software und daher bietet diese Option nicht.

      • Michael Baumeister 11. 10. 2022

        Danke für die Antwort,
        Das ist mehr als schade, denn so fährt der HOBOT 298 nur noch ohne erkennbares System planlos über die Scheiben. Ein Fall für den Elektroschrott nach 2 Jahren !?

  • Gerald Claus 9. 6. 2022

    Glasstärke

    Können mit dem Roboter Fenster mit einer Glasstärke von 4 mm gereinigt werden?

    • Diana Spezialist 9. 6. 2022

      Guten Tag, 

      danke für Ihre Frage. Ja, HOBOT 298 kann auf 4 mm starkem Glas eingesetzt werden.

  • MINDAUGAS 21. 6. 2021

    SEND TO LITHUANIA

    SEND TO LITHUANIA?

    • Petra Spezialist 21. 6. 2021

      Hallo, wir enschuldigen uns, aber der Versand nach Litauen ist nicht möglich.

      Danke für Verständniss.

  • Ulli 3. 6. 2021

    Plexiglas Überdachung reinigen?

    Ist es möglich, mit dem hobot 298 eine Plexiglasüberdachung zu reinigen?

    • Petra Spezialist 4. 6. 2021

      Guten Tag, Hobot 298 ist nur für die Reinigung von vertikalen Oberflächen geeignet.

      Plexi kann gereigt sein, falls ganz glatt und die Dicke als 5 mm grösser ist.  

      Ich empfehle hier Hobot 388.

  • Margret Rohner 17. 5. 2021

    Veluxfenster

    Kann man den Hobot 298 auch bei Velux Dachfenstern verwenden?

    • Petra Spezialist 18. 5. 2021

      Guten Tag, Hobot 298 ist für Dachfenstern nicht geeignet. Wir können Hobot 388 mit Wassertank empfehlen.

  • Irma Friedrich 14. 5. 2021

    Kann der Roboter bei dreifachen Verglasung der Fenster eingesetzt werden?

    Kann der Roboter bei dreifachen Verglasung der Fenster eingesetzt werden?

    • Michael Spezialist 14. 5. 2021

      Hallo, ja, das ist kein Problem für den Roboter.

  • Volker 11. 5. 2021

    Über Kopf Reinigung?

    Guten Tag, kann der Roboter mein Wintergartenfenster reinigen? Außen dürfte kein Problem sein? Aber von innen, also über Kopf fast waagrecht, nur mit leichter Neigung?

    • Petra Spezialist 12. 5. 2021

      Guten Tag. Roboter ist nur für Reinigung von vertikalen Flächen bestimmt, ist nicht geeignet für waagrechte Oberfläche.

  • Grötzinger 8. 5. 2021

    Stegdoppelplatten

    Können auch stegdoppelplatten überkopf gereinigt werden?

    • Michael Spezialist 10. 5. 2021

      Hallo, ja, das ist möglich.

  • Heckl 11. 4. 2021

    Ist Ratenzahlung möglich?

    • Michael Spezialist 12. 4. 2021

      Hallo, leider nein.

Anfrage einfügen

Das Produkt wurde zum Warenkorb hinzugefügt

Schließen

In den Warenkorb

KOSTENLOSER Versand!

Produkt zum Vergleich hinzugefügt

Schließen

Alle vergleichen