Zum Inhalt | Zum Hauptmenü | zur Suche
+49 25 197 159 962 Mo-Fr 9:00—17:00
Lieferung
Wir beraten Sie gerne
Kontaktieren Sie uns
[email protected]
+49 25 197 159 962
Mo-Fr 9:00—17:00 Uhr
ROBOT WORLD
Wir sind Spezialisten für den Verkauf von robotischen Helfern-Staubsaugern, Reinigern, Mopps, Mähern und Drohnen
Ihre Anfragen
Anfrage einfügen
Gritt K. 12. 11. 2024
Bedienungsanleitung deutsch
Ich benötige eine deutsche Bedienungsanleitung. Vielen Dank für Ihre Mühe.
Reagieren
Brinkmann 13. 11. 2024
Warum leuchtet die akkulmpe beim ersten Aufladen nicht?
Mfg.
Reagieren
Diana Spezialist 13. 11. 2024
Guten Tag,
es ist nicht möglich, dass die Akku-Lampe beim Aufladen nicht leuchtet. Bitte überprüfen Sie, dass alles korrekt angeschlossen ist.
Reagieren
Diana Spezialist 12. 11. 2024
Guten Tag,
die Bedienungsanleitung haben wir Ihnen auf Ihre Emailadresse gesendet.
Reagieren
Eva Stachelberger 1. 9. 2024
saugt sich nicht ans Fenster an
Er saugt sich nicht mehr am Fenster fest was kann da schuld sein oder ist er kaputt nach 1,5 Jahre
Reagieren
Diana Spezialist 2. 9. 2024
Guten Tag, danke für Ihre Frage. Wenn sich das Gerät nicht mehr am Fenster festhält, kann das mehrere Ursachen haben: Verschmutzung oder Ablagerungen, die Gummidichtungen könnten abgenutzt oder beschädigt sein, es könnte ein Problem mit der Vakuumpumpe oder dem Saugsystem selbst vorliegen. Nach 1,5 Jahren könnte auch ein allgemeiner Verschleiß vorliegen, insbesondere bei häufigem Gebrauch.
Reagieren
Frank Rosemann 15. 8. 2024
Antriebsriemen
Die Antriebsriemen (schwarze Gummiriemen) haben sich abgenutzt und haben keine Haftung mehr (drehen durch).
Leider kann ich im Netz keinen Ersatz finden. Können Sie mir weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen
Frank Rosemann
Reagieren
Diana Spezialist 15. 8. 2024
Guten Tag,
danke für Ihre Frage. Wir haben auf Ihre Emailadresse ein Angebot gesendet.
Reagieren
Wilma Reitmeier 26. 10. 2024
Habe Problem mit den Antriebs Raupen.
Diese sind verschlissen (brechen), drehen am Fenster durch. Müssten gewechselt werden.
Finde im Netz kein Ersatzteil
Reagieren
Diana Spezialist 29. 10. 2024
Guten Tag,
das Preisangebot für diese Ersatzriemen haben wir Ihnen per E-Mail zugeschickt.
Schönen Tag!
Reagieren
Hubert Gadient 11. 8. 2024
LED orange
Gerät ausgepackt. Angeschlossen. Orange LED leuchtet. Auch nach 24 Stunden. Macht Spass bei einem neuen Gerät.
Reagieren
Diana Spezialist 12. 8. 2024
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Da das Gerät nicht bei uns erworben wurde, können wir Ihnen leider nicht direkt weiterhelfen. Bitte wenden Sie sich an den Verkäufer oder die Verkaufsplattform, bei der Sie das Gerät gekauft haben, um Unterstützung zu erhalten.
Reagieren
Karl-Heinz 27. 3. 2024
Lüfter startet nicht
Guten Tag,
der Lüfter startet nicht. Beim Startvorgang leuchtet die rote Lampe und es piept zweimal. Akku wurde über Nacht geladen. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Reagieren
Birgit Berthold 10. 8. 2024
Mein Hobot 298 ist am astrom angeschlossen ,trotzdem piept er und es wir kein Akku weder rot noch grün angezeigt.Beim anstellen leuchtet die Taste nur kurz blau und schaltet sofort auf rot um und piepst.Steckwr sind alle angeschlossen, daran liegt es nicht. Wo kann man den Hobot reparieren lassen? Da wo ich den Hobot bestellt hatte,den Händler gibt es nicht mehr und eine Serviceadresse finde ich nur in Thaiwan.
Reagieren
Diana Spezialist 12. 8. 2024
Guten Tag,
danke für Ihre Fraghe.
Detaillierte Informationen zur Nutzung unseres autorisierten Service haben wir Ihnen per E-Mail zugesendet.
Reagieren
Diana Spezialist 27. 3. 2024
Guten Tag,
bitte stellen Sie sicher, dass alle Kabelanschlüsse richtig angeschlossen sind und dass das Tuch richtig positioniert ist und keinen Sensor verdeckt. Wenn der Roboter immer noch nicht startet, ist es möglich, dass der Akku an Kapazität verloren hat und ausgetauscht werden muss.
Reagieren
Andreas 1. 7. 2024
Ich habe das selbe Problem, der Lüfter/ Motor startet nicht mehr, obwohl alles angeschlossen und der Akku geladen ist (grüne Batterie LED leuchtet). Beim Anschalten macht es einen Piep-Ton, dann leuchtet es rot, es blinkt 5 mal blau und wieder rot. Leider lässt sich egal wie der Motor nicht starten und es piept alle 60 Sekunden. Bitte um Hilfe, was ich hier noch machen kann oder wie man den Roboter reparieren kann. Vielen Dank.
Reagieren
Diana Spezialist 2. 7. 2024
Guten Tag, der Hobot ist mit einem Reserveakku ausgestattet, der nach längerer Nichtbenutzung seine Kapazität verliert. Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass das Problem daran liegt. Bezüglich der Servicereparatur können Sie uns per E-Mail oder über die Infoline kontaktieren.
Reagieren
Jochen Leimgruber 27. 7. 2024
wo bekomme ich einen Akku her und was kostet dieser?
Reagieren
Diana Spezialist 29. 7. 2024
Guten Tag,
danke für Ihre Frage. Bei diesem Produkt ist die Batterie nicht separat erhältlich. Es wird vom Hersteller empfohlen, dass der Austausch ausschließlich von Fachleuten/autorisierter Service durchgeführt wird.
Reagieren
Andrea 11. 3. 2024
Unterschied der zwei Pad gelb und blau
Guten Tag
Können Sie mir die Anwendung (Unterschied) des gelben und blauen Pads sagen.
Besten Dank
Reagieren
Diana Spezialist 11. 3. 2024
Guten Tag, danke für Ihre Frage.
Gelbe Tücher sind Nasswischen und blaue Tücher sind Trockenwischen geeignet.
Reagieren
Gerhard 4. 3. 2024
Ventilator startet nicht
Nach dem Einschalten leuchtet die Akkuanzeige konstant grün, die Play/Pause-Taste konstant blau und die LED auf der Unterseite ebenfalls konstant blau. Der Ventilator läuft nicht. Setzt man den Roboter auf die Glasscheibe und drückt die Play/Pause-Taste leuchtet diese rot und es ertönt zweimal ein Warnton. Danach wird die Taste wieder blau. Der Ventilator startet nicht und der Roboter ist nicht verwendbar.
Können Sie mir weiterhelfen?
Reagieren
Dagmar 29. 1. 2024
Streifen Spur vom Roboter. Bitte Deutsche Bedienungsanleitung
Mein Hobot 298 hinterlässt Spuren auf dem Glas.Mache ich etweas falsch????
Vielen Dank
Reagieren
Petra Spezialist 30. 1. 2024
Guten Tag,
bitte, benutzen Sie immer die saubere Wischtücher.
Das Gerät dienst zur regelmäßigen Wartung. Falls die Fenster sehr stark verschmutzt sind, wird es nötig die Fester vorher von Hand waschen.
Reagieren
Michael 13. 1. 2024
Akku LED geht nichr
Die Akku LED sollte orange oder grün leuchten. Meine leuchtet gar nicht.
Reagieren
Diana Spezialist 15. 1. 2024
Guten Tag,
in diesem Fall handelt es sich um einen Defekt und es ist notwendig, den Roboter von einem Techniker überprüfen zu lassen.
Reagieren
Ilka Trinitowski 8. 11. 2023
Antriebsriemen
Guten Tag,
die Antriebsriemen meines Hobot 268 sind defekt. Kann ich bei Ihnen Ersatz bekommen?
Reagieren
Diana Spezialist 9. 11. 2023
Guten Tag,
danke für Ihre Frage. Wir können für Sie die Ersatzriemen bestellen. Preis 16 EUR/Stück. Bei Interesse bitten wir um eine schriftliche Bestellung auf [email protected]. Danke.
Reagieren
Maria Rinner 8. 11. 2023
Reagiert nicht
Der Ventilator läuft. Er saugt sich auch am Fenster fest. Die Stromzufuhr passt.
LED leuchtet blau. Wenn ich auf Start drücke dann leuchtet die led rot und er gibt ein akustisches Warnsignal ab (2x). Dann ist die led wieder blau. Aber er startet nicht.
Die Raupen lassen sich auch nicht bewegen.
Reagieren
Diana Spezialist 8. 11. 2023
Guten Tag,
Ihre Frage richtet sich an den Hersteller oder einen autorisierten Techniker. Wir als Eshop können nur raten, sich an Ihren Verkäufer zu wenden, wenn für Ihr Produkt noch Garantie besteht. Danke für Verständnis.
Reagieren
Wilhelm Kielmann 21. 12. 2023
Ich habe genau dasselbe Problem. Es wäre interessant zu erfahren, was Frau Rinner darüber eruieren konnte. Können Sie Frau Rinner ggf. meine EMail-Adresse weiterleiten?
Danke
Reagieren
Diana Spezialist 21. 12. 2023
Guten Tag,
Gemäß der Beschreibung ist es nicht möglich, die genaue Ursache des Problems zu ermitteln, aber laut LED-Signalisierung könnte es sich um einen Fehler am linken Lasersensor handeln.
Wir empfehlen zu überprüfen, ob das Tuch richtig sitzt und ob der Roboter richtig an das Netzteil angeschlossen ist (funktioniert nur mit angeschlossenem Netzteil).
Reagieren
Silvan 5. 11. 2023
Hardware Fehler
Der Hobot 298 springt nicht an, beim einschalten. Das Warnsignal erklingt, blinkt einmal rot dann blinkt er 3x Blau.
Wenn der Ecksensor mit der Nummer 1952 ausgezogen wird blinkt er beim einschalten nur noch zweimal blau.
Was denken Sie ist defekt?
Reagieren
Doris 3. 10. 2023
Antriebsriemen
Die Antriebsriemen (schwarze Gummiriemen) lösen sich auf. Gibt es Ersatzteile dazu? Durch den Abrieb werden die Wischpads mit kleinen schwarzen Partikeln verschmutzt und die Antriebsriemen haben keine Haftung mehr (gehen durch).
Reagieren
Diana Spezialist 5. 10. 2023
Guten Tag,
ein Angebot für diese Ersatzteile haben wir auf Ihre Emailadresse gesendet.
Reagieren
Wolf-Dieter Harke 27. 9. 2023
Hobot 298 Sauger springt nicht an
Mein Hobot 298 gibt beim einschalten einen Signal Ton blickt dann aber rot und zweimal blau, statt das der Sauger anspringt. Der bleibt still. Somit kann ich den Fensterputzroboter nicht benutzen.
Ladegerät getestet das ist okay.
Würde mich über Hilfe freuen.
Reagieren
Diana Spezialist 28. 9. 2023
Guten Tag,
danke für Ihre Frage. Möglicherweise liegt der Fehler an der Batterie. Einen Ersatzakku für den Hobot finden Sie hier: https://www.robotworld.de/akku-fuer-hobot-298-368-388
Danke für Verständnis.
Reagieren
Jiri.Krejci 20. 9. 2023
Hobot 298
Darf der Roboter Kopfüber mit der Sicherheitsleine nach oben betrieben Werden? Der Abstand von dem Fenster bis zum Boden ist zu gering, so das beim Abfallen des Roboters von der Glasscheibe würde sich der Roboter drehen und auf den Boden aufschlagen bevor die Sicherheitsleine den Roboter auffängt.
Wenn der Roboter Kopfüber arbeiten darf, reicht die Sicherheitsleine.
Leider ist eine Befestigung der Leine nur unten vorgesehen. Danke.
Reagieren
Petra Spezialist 21. 9. 2023
Guten Tag,
die Sicherheitsleine kann auch am oberen Rand des Fensters platziert werden.
Reagieren
Marianne Fasel 11. 8. 2023
Bedienungsanleitung
Guten Tag
Ich hätte gerne eine Bedienungsanleitung auf Deutsch.
Vielen Dank.
Reagieren
Diana Spezialist 11. 8. 2023
Guten Tag,
die Bedienungsanleitung haben wir auf Ihre Emailadresse gesendet.
Reagieren
Burckhardt Fischer 14. 7. 2023
Hobot 298 - Fahrtabbruch
Mein Hobot 298 fängt wie üblich an, die Ränder des Fensters festzustellen, bricht dann aber ab und begibt sich in die Ruheposition / führt das Ritual zur Beendigung des Reinigungsvorganges aus.
Was könnte die Ursache sein bzw., wie könnte ich das Problem beheben?
Danke & Gruß!
Reagieren
Diana Spezialist 17. 7. 2023
Guten Tag,
danke für Ihre Frage. Da ist notwendig eine Diagnostik durchzuführen. Wir haben Ihnen unseres Preisangebot auf Ihre Emailadresse gesendet.
Reagieren
teras viivi 3. 7. 2023
Bedienungsanleitung
Ich haette gerne eine Bedienungsanleitung auf deutsch zu Hobot298. Mit bestem Dank im voraus.
Reagieren
Diana Spezialist 3. 7. 2023
Guten Tag, danke für Ihre Frage.
Die Bedienungsanleitung haben wir auf Ihre Emailadresse gesendet.
Reagieren
Rita Arnold 16. 5. 2023
Vermisse…
Ich habe den Hobot 298 bestellt und erhalten. Leider musste ich feststellen, dass keine Bedienungsanleitung in deutsch mitgeliefert wurde. Können Sie mir bitte eine zustellen? Danke
Reagieren
Diana Spezialist 16. 5. 2023
Guten Tag,
wir entschuldigen uns, dass in der Verpackung keine Anleitung beilag. Die Bedienungsanleitung haben wir auf Ihre Emailadresse gesendet.
Reagieren
Andreas Theiner 3. 1. 2023
Bedienungsaneitung
Gibt es auch eine deutsche Bedienungsanleitung?? Wir haben das Gerät (nur) mit einer tschechisch/slowakisch/ungarisch/polnischen Anleitung bekommen
Reagieren
Diana Spezialist 5. 1. 2023
Guten Tag,
danke für Ihre Frage. Auf Ihre Email Adresse senden wir die Bedienungsanleitung in PDF Format.
Reagieren
Ammann Rudolf 10. 3. 2023
ich hätte gerne eine Bedienungsanleitung zu Hobot 298
Besten Dank
Reagieren
Baumeister Michael 8. 10. 2022
Reset des HOBOT 298
Gibt es eine Reset-Tastenkombination zum reseten der Software?
Reagieren
Diana Spezialist 11. 10. 2022
Guten Tag,
danke für Ihre Frage. Dieses Modell hat weder Speicher noch komplizierte Software und daher bietet diese Option nicht.
Reagieren
Michael Baumeister 11. 10. 2022
Danke für die Antwort,
Das ist mehr als schade, denn so fährt der HOBOT 298 nur noch ohne erkennbares System planlos über die Scheiben. Ein Fall für den Elektroschrott nach 2 Jahren !?
Reagieren
Gerald Claus 9. 6. 2022
Glasstärke
Können mit dem Roboter Fenster mit einer Glasstärke von 4 mm gereinigt werden?
Reagieren
Diana Spezialist 9. 6. 2022
Guten Tag,
danke für Ihre Frage. Ja, HOBOT 298 kann auf 4 mm starkem Glas eingesetzt werden.
Reagieren
MINDAUGAS 21. 6. 2021
SEND TO LITHUANIA
SEND TO LITHUANIA?
Reagieren
Petra Spezialist 21. 6. 2021
Hallo, wir enschuldigen uns, aber der Versand nach Litauen ist nicht möglich.
Danke für Verständniss.
Reagieren
Ulli 3. 6. 2021
Plexiglas Überdachung reinigen?
Ist es möglich, mit dem hobot 298 eine Plexiglasüberdachung zu reinigen?
Reagieren
Petra Spezialist 4. 6. 2021
Guten Tag, Hobot 298 ist nur für die Reinigung von vertikalen Oberflächen geeignet.
Plexi kann gereigt sein, falls ganz glatt und die Dicke als 5 mm grösser ist.
Ich empfehle hier Hobot 388.
Reagieren
Margret Rohner 17. 5. 2021
Veluxfenster
Kann man den Hobot 298 auch bei Velux Dachfenstern verwenden?
Reagieren
Petra Spezialist 18. 5. 2021
Guten Tag, Hobot 298 ist für Dachfenstern nicht geeignet. Wir können Hobot 388 mit Wassertank empfehlen.
Reagieren
Irma Friedrich 14. 5. 2021
Kann der Roboter bei dreifachen Verglasung der Fenster eingesetzt werden?
Kann der Roboter bei dreifachen Verglasung der Fenster eingesetzt werden?
Reagieren
Michael Spezialist 14. 5. 2021
Hallo, ja, das ist kein Problem für den Roboter.
Reagieren
Volker 11. 5. 2021
Über Kopf Reinigung?
Guten Tag, kann der Roboter mein Wintergartenfenster reinigen? Außen dürfte kein Problem sein? Aber von innen, also über Kopf fast waagrecht, nur mit leichter Neigung?
Reagieren
Petra Spezialist 12. 5. 2021
Guten Tag. Roboter ist nur für Reinigung von vertikalen Flächen bestimmt, ist nicht geeignet für waagrechte Oberfläche.
Reagieren
Grötzinger 8. 5. 2021
Stegdoppelplatten
Können auch stegdoppelplatten überkopf gereinigt werden?
Reagieren
Michael Spezialist 10. 5. 2021
Hallo, ja, das ist möglich.
Reagieren
Heckl 11. 4. 2021
Ist Ratenzahlung möglich?
Reagieren
Michael Spezialist 12. 4. 2021
Hallo, leider nein.
Reagieren
Anfrage einfügen